Unterstützen

Gemeinde bauen – Gemeinschaft fördern – Gemeinsam Schritte gehen

Im Wort „Gemeinde“ steckt das Wort „Gemeinschaft“. Wir haben Gemeinschaft mit unserem Gott (UP)! Wir haben Gemeinschaft in der Gemeinde zu unseren Glaubensgeschwistern (IN)! Und wir haben Gemeinschaft mit unserem Stadtteil, unseren Arbeitskollegen, der Familie und Freunden (OUT)!

Unser Ziel ist es uns in allen Bereichen gleichermaßen zu entwickeln, damit wir kein Kuschelclub, kein Eventbetrieb und auch kein Sozialverein sind.

Für alle Bereiche braucht es Leute, die mitgehen, mit anpacken, Ideen haben und unterstützen.

Ganz praktisch kannst du die FeG Dresden unterstützen durch:

Gebet

Mitarbeit

Circa 330 Leute engagieren sich jede Woche ehrenamtlich in der Gemeinde.
Circa 600 Personen bringen sich immer wieder ehrenamtlich ein.
Möchtest auch Du deine Gaben zur Ehre Gottes einbringen?

Gott hat jedem seine eigene Gabe geschenkt, ganz unterschiedliche, damit jeder etwas beitragen kann und wir wie ein Körper zusammenarbeiten, in dem jeder Teil seine eigene Aufgabe hat.
So sollen wir eins werden, in Liebe miteinander und immer mehr mit Jesus verbunden sein.

(Epheser 4,1-16)

Wo ist MEIN Platz?

Spenden

Als Freie evangelische Gemeinde finanzieren wir uns ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde. Wir erheben keine Kirchensteuer und es gibt auch keine festen Mitgliedsbeiträge, stattdessen tragen viele freiwillig in unserer Gemeinde dazu bei, dass wir unsere Gebäude unterhalten, Personal anstellen können, regelmäßig Gottesdienste stattfinden und sich ein vielseitiges Gemeindeleben entfalten kann.

PayPal

Bankverbindung

Wir freuen uns sehr, wenn Du unsere Gemeinde finanziell unterstützen willst. Unter der folgenden Bankverbindung hast Du dazu Gelegenheit:

Bankverbindung:
Freie evangelische Gemeinde (FeG) Dresden
Bank für Kirche und Diakonie e.G – KD-Bank
BIC GENO DE D1 DKD

Bitte im Verwendungszweck die Spenderadresse angeben!