Brücke zu den Menschen

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet jeden Sonntag nach dem Kinderlied parallel zum Gottesdienst der „Großen“ statt. Wer mit seinem Kleinkind trotzdem gern beim Gottesdienst zuhören möchte, findet in unserem Raum „Aquarium“ Platz, der in den Gemeindesaal integriert ist. Dort haben die Kinder die Möglichkeit zum spielen und die Eltern können dennoch den Gottesdienst verfolgen. Beim Kindergottesdienst haben wir folgende Gruppen:

  • 2,5 – 3 Jahre – „Lämmchen“
  • 4 – 6 Jahre – „Wollis“
  • 1. – 4. Klasse – „Schulmäuse“
  • 1. – 4. Klasse – „Schuljungs“
  • 5. – 8. Klasse – „Kindergottesdienst“

Eltern-Kind-Treff

Der Eltern-Kind-Treff ist für Kinder von 0-3 Jahren. Die Treffen finden, außer in den Ferien, jeden Donnerstag von 9:30 – 11 Uhr statt. Mit dabei sind natürlich Mama oder Papa. Was dort gemacht wird? Spielen, singen, essen, Gottes Welt entdecken und darüber staunen. Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch mal vorbei! Wir freuen uns schon auf euch! Alle Infos findet ihr hier nochmal zusammengefasst.

Pfadfinder

Eingeteilt in die Wölflinge (7-10 Jahre) und Jungpfadfinder (10-13 Jahre) treffen wir uns alle zwei Wochen in kleinen Gruppen. Frei nach dem Motto „Learning by Doing“ entdecken wir draußen Gottes Schöpfung und erleben gemeinsam Abenteuer in der Natur. Wir wollen Gottes Liebe erleben und herausfinden, was es heißt, Jesus nachzufolgen.  „Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ ~ 2. Tim. 1:7

In diesem Sinne, Gut Pfad!

Pfad Finder 18 2 Beamerfolie