öter mal gemeinsam

„Und wenn ich kämpf, dann auf meinen Knien. Heb die Hände zu dir. Mein Gott, der Sieg gehört dir allein.“ Unter Anderem dieser Liedtext schallte am 08. Februar immer wieder durch die Gemeinde- und Musikschulräume. 25 motivierte Mitarbeitende und Jugendliche aus der Jugend der FeG hatten sich getroffen, um unter der Anleitung von Lehrern der Musikschule intensiv zu proben. Ziel des Tages war es Leuten die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in das Anbetungsteams unseres Jugendgottesdienstes und allgemein Bandspiel zu bekommen. Einer der Schwerpunkte dabei war die Ausrichtung auf die Anbetung des Herrn, welche über das normale Musizieren hinaus gehen soll. Bei gutem Essen und guter Gemeinschaft konnten die Teilnehmenden sich hinterher über den Tag austauschen. Geplant ist es, dass solche Bandtage öfter stattfinden, um motivierten Jugendlichen und Mitarbeitenden unserer Jugend die Chance zu geben, Lobpreis im jeden Freitag stattfindenden Jugendgottesdienst mitzugestalten und in neue Aufgaben hineinwachsen zu können.  Vielen Dank an die MSGL für die Zusammenarbeit und Unterstützung darin diesen ersten Jugend BandTag möglich zu machen.

Laura Fritz

… spielt zwar kein Instrument aber kann gut kochen