Brücke zu den Menschen

Kleingruppen in der FeG Dresden sind Orte, an denen du intensiv Gemeinschaft erleben, Gott begegnen und so im Glauben wachsen kannst.

In den thematischen Kleingruppen kannst du dabei auch noch deinem Hobby nachgehen. Bestimmt ist etwas für dich dabei: Schau die Liste durch und melde dich am besten sofort an! 

Die Gruppen starten Anfang September und enden Mitte Dezember.

Themen:
Malen / Zeichnen
Spielplatztreff
In der Stille Gott entdecken
Gottes Weg mit der Gemeinde, Israel und den Nationen – Epochen der Heilsgeschichte
Seniorenwandern in und um Dresden
Solo & Co
Gott im Fokus / Fotografie
Radsportgruppe

Malen / Zeichnen

In gemütlicher Atmosphäre malt oder zeichnet jeder, was oder womit er möchte. Bei angenehmer Wetterlage können wir das Treffen in die Natur verlegen.

Wann & Wo: Montag 19.30 – 21.30 Uhr, Wilder Mann
Leitung: Britta
Zielgruppe: alle
Benötigt: Lieblings-Malutensilien

Spielplatztreff

Spiel- und Erkundungszeit für die Kinder, Austausch und Ermutigung für uns Mamas – das wollen wir gemeinsam erleben, wenn wir uns einmal in der Woche auf dem Spielplatz treffen. Wir werden in gemeinsamer Absprache verschiedene Spielplätze in Dresden und naher Umgebung entdecken. Zeigt uns euren Lieblingsspielplatz! Wir (meine zwei kleinen Kinder und ich) freuen uns auf euch!

Wann & Wo: Dienstag 16.00 – 17.30 Uhr, Ort wird bekannt gegeben – erster Treff: FeG Spielplatz
Leitung: Magdalena
Zielgruppe: Mamas und Kinder

In der Stille Gott entdecken

Wir wollen Gott in der Stille und der Natur entdecken. Lasst uns gemeinsam in den Wald gehen, schweigen, reflektieren, eine kleine Andacht und Gebetsgemeinschaft haben. Und einfach auf Gott hören – mitten im Alltag, sozusagen für ihn Zeit „verschwenden“.

Wann & Wo: Mittwoch (optional) 14-tägig, 9.00 – 11.00 Uhr, Wald in Dresden oder Radebeul
Leitung: Michaela
Zielgruppe: Frauen

Gottes Weg mit der Gemeinde, Israel und den Nationen – Epochen der Heilsgeschichte

Wir verfolgen anhand verschiedender Schriftpassagen Gottes Ziele und Wege mit seiner Schöpfung. Uns erwartet eine spannende Bibelstudienzeit. Anhand der Chronologie folgen wir roten Fäden der Schrift und gewinnen einen Überblick von Zusammenhängen innerhalb der Bibel (AT und NT).

Wann & Wo: Donnerstag, 14-tägig 20.00 Uhr, Wilder Mann
Leitung: Achim
Zielgruppe: alle
Benötigt: Bibel, Schreibzeug, Wachsamkeit

Seniorenwandern in und um Dresden

Leichte Wanderungen mit Zeit für Gespräche.

Wann & Wo: Freitag alle zwei Wochen, 10:00 Uhr, Ort wird bekannt gegeben
Leitung: Christine und Berndt
Zielgruppe: 60+
Benötigt: Geeignete Kleidung und Schuhe, sowie ein Picknick-Rucksack

Solo & Co

An sechs Sonntagen oder Samstagen wollen wir Gemeinschaft erleben: gemeinsam kochen, essen, vielleicht kleinere Ausflüge oder andere Events organisieren und uns nebenbei mit dem Thema des Single-Seins beschäftigen. Wie erleben wir Singlesein, vor welchen Herausforderungen stehen wir? Was sagt die Bibel dazu? Welche Formen von Gemeinschaft sind denkbar …?

Wann & Wo: Samstag oder Sonntag Nachmittag, Ort wird bekanntgegeben
Leitung: Jutta
Zielgruppe: Singles
Benötigt: Nichts … außer Offenheit und Freude sich mit anderen auszutauschen.

Gott im Fokus / Fotografie

Beim gemeinsamen Abendessen können wir uns persönlichen Gespräche besser kennenlernen. Wir wollen zusammen Gott begegnen und Zeit für Gebet, Austausch und Diskussionen haben. Und natürlich wollen wir versuchen, auf kreative Art und Weise die vielfältigen Seiten der Fotografie mit unserem Glauben in Verbindung  zu bringen, oder einfach mal zusammen Gottes wunderbare Schöpfung mit neuen Perspektiven einzufangen.

Wann & Wo: wird individuell festgelegt
Leitung: Michael
Zielgruppe: gutgelaunte, fotografiebegeisterte, gesellige Menschen
Benötigt: irgendein technischen Gerät, welches digitale Fotos machen kann

Radsportgruppe

Gemeinsam wollen wir unsere Leidenschaft Rennrad fahren ausüben. Dabei soll Zeit sein, unverkrampft übers gemeinsame Hobby auf das Thema Glauben zu sprechen zu kommen.
Achtung: Diese Gruppe startet bereits am 07.07.2020

Wann & Wo: noch offen, wird bekannt gegeben
Leitung: Christian
Zielgruppe: Radsportler, Rennradfahrer
Benötigt: Rennrad (verkehrssicher), entsprechende Kleidung inkl. Helm!