Brücke zu den Menschen

Unsere Tochtergemeinden

Die Ziele unseres Gemeindeauftrags wollen wir auch dadurch erreichen, dass wir immer wieder Initiativen dafür ergreifen, dass neue Gemeinden entstehen.

So entsteht zur Zeit im Süden von Dresden die FeG Dresden-Süd, unsere jüngste Tochtergemeinde. Diese Gemeindegründung ist noch sehr stark mit uns als Muttergemeinde vernetzt und wir unterstützen sie von Herzen. Auch wenn es auf den ersten Blick ein Verlust zu sein scheint, freuen wir uns, wenn Mitglieder unserer Gemeinde, die offen für Menschen ohne Glauben und für neue Ideen und Methoden sind, sich als Mitarbeiter in dem kleinen, wachsenden Team einbringen, damit Menschen, die noch keinen Kontakt zu einer Gemeinde oder zum Glauben haben, Gemeinschaft mit Gott und seinen Kindern genießen können. Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage der FeG Dresden-Süd.

Als weitere Tochtergemeinden sind in den vergangenen Jahren die Freien evangelischen Gemeinden in Radeberg und Pirna entstanden. Mit allen Tochtergemeinden stehen wir nach wie vor im regelmäßigen Austausch und unterstützen uns gern gegenseitig beim weiteren Gemeindeaufbau zu Gottes Ehre.