Morgengottesdienst

11:00 Uhr

Gottesdienst im Gemeindesaal mit Kindergottesdienst und Kleinkinderraum, Übersetzung in Ukrainisch

Mrz 24

Gottesdienst der leisen Töne

11:00 Uhr

Gottesdienst in der Aula der MSGL für Freunde der leisen Töne. Alle zwei Wochen.

(Kinderprogramm des anderen Gottesdienstes
kann besucht werden)

Mrz 31

Abendgottesdienst

18:00 Uhr

Gottesdienst ohne Kinderbetreuung mit viel Raum für Lobpreis und Gebet

Mrz 24

Jugend Real

18:30 Uhr

Gottesdienst für Jugendliche von 11 – 19 Jahren, mit viel Action, Input und Musik

Zur Jugendseite

Mrz 22

Gottesdienste der FeG Dresden

Das Highlight unserer Woche sind unsere Gottesdienste am Sonntag. Wir treffen uns, um Gott anzubeten, uns von ihm ansprechen zu lassen und auch, um einander zu begegnen.

Gott lädt alle Menschen zu sich ein und so findest du bei uns Menschen jeden Alters und aus vielen Teilen der Gesellschaft. Gottesdienst bedeutet für uns, gemeinsam den Glauben, den wir im Alltag leben wollen, zu vertiefen und uns darin zu bestärken. Das geschieht durch Musik, Predigten und Gebet.

Kinderprogramm

Unser Kindergottesdienst findet jeden Sonntag nach dem Kinderlied parallel zum Gottesdienst der „Großen“ statt.
Wer mit seinem Kleinkind trotzdem gern beim Gottesdienst zuhören möchte, findet in unserem Raum „Aquarium“ Platz, der in den Gemeindesaal integriert ist. Dort haben die Kinder bis 2,5 Jahre die Möglichkeit zum spielen und die Eltern können dennoch über einen Lautsprecher den Gottesdienst verfolgen. Beim Kindergottesdienst haben wir folgende Gruppen:

2,5 – 3 Jahre
Lämmchen

4 – 5 Jahre
Wollis

Vorschulkinder
Vorschulwollis

1. – 4. Klasse
Schulmäuse

1. – 4. Klasse
Schuljungs

5. – 7. Klasse
Teens

Rund um den Gottesdienst

Begegnung

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee gibt es in unserem Café Goldrichtig die Gelegenheit einander kennenzulernen, alte Bekannte zu treffen oder auch neue Freunde zu finden.

Willkommenscenter

Deine erste Anlaufstelle, wenn Du neu bei uns bist! Freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Dir weiter: Von Informationen zu aktuellen Veranstaltungen über Kontakte zur Gemeindeleitung bis hin zur Anmeldung zu Projekten – es gibt kaum etwas, dass sie nicht wissen.

Übersetzung / Kopfhörer

Derzeit wird unser Gottesdienst simultan auf Ukrainisch übersetzt. Du brauchst lediglich ein paar Kopfhörer. Auf Kanal 1 kannst Du auch den Gottesdienst auf Deutsch mithören, wenn Du Dich (zum Beispiel mit einem Stillkind) mal in eine ruhige Ecke zurückziehen möchtest.

Abendmahl

Wir erinnern uns an den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus, indem wir einmal im Monat das Abendmahl feiern. Wir tun das mit Traubensaft in Einzelkelchen und Brot.

Gebet

Gebet ist ein wesentlicher Teil des Gottesdienstes: Es ist ein Gespräch mit Gott. Wir beten gern für Dich: Nach jedem Gottesdienst stehen Menschen bereit, um für Dich zu beten und Dich zu segnen.

Taufe

Die Taufe ist das nach außen sichtbare Bekenntnis, dass ein Mensch sich zu Jesus wendet. Ein bis zwei Mal im Jahr taufen wir Menschen durch Untertauchen im Wasser auf den dreieinigen Gott.