Brücke zu den Menschen

Lobpreisabend


„Mit deiner Zuwendung beschenkt“

LOBPREISABEND
27.06.2019 ab 20:00 Uhr
FeG Dresden – Goldenes Lamm, Leipziger Straße 220

Die Bibel könnte man als eine lange Geschichte davon verstehen, dass Gott sich Menschen liebevoll zuwendet. Das beginnt schon mit der Schöpfung und hört auch nicht auf, wenn das Volk Israel immer wieder den Bund mit Gott bricht und wieder umkehrt. Der Prophet Jesaja muss viel Strafe ankündigen, darf aber immer wieder die schönsten Versprechen Gottes verkünden, dass er seine Menschen nicht aufgibt und alles ins Reine bringen wird – Jesaja darf schon den Erlöser, Jesus Christus, ankündigen. Gottes Aufruf ist deutlich: „Wendet euch zu mir und lasst euch retten, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst.“ (Jesaja 45,22)

Gott ist nicht untätig, wenn Menschen auf seine Zuwendung reagieren. Beim LOBPREIS- und GEBETSABEND wollen wir das mit Musik, Stimme und Herz tun. Ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Gott musikalisch Ehre zu erweisen oder einfach zuzuhören, wenn wir von seiner Liebe singen. Ihr könnt auf Texte über seine Zuwendung hören und gemeinsam im Gebet zu Gott kommen. Auch Möglichkeiten zur Seelsorge, zur Buße und um für euch beten zu lassen, werden wir anbieten. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam Gott für seine unglaubliche Zuwendung zu danken.