Alpha Kurs

Was ist Alpha Kurs?

Alpha-Kurse sind eine praktische Einführung in den christlichen Glauben, verbunden mit gutem Essen, bewegender Musik, tiefgehenden Impulsen sowie reichlich Zeit um Fragen zu stellen.

Entwickelt wurde dieses Angebot für Sinnsucher in der anglikanischen Gemeinde, „Holy Trinity Brompton“ in London. Inzwischen werden weltweit über 30.000 Kurse in Kirchen und Gemeinden aus verschiedenen Konfessionen durchgeführt. In Deutschland sind es circa 650 Kurse.

Apr 25
Mai 02
Mai 07
Mai 09
Mai 16
Mai 23
Mai 30
Jun 06

25. & 26. Mai Alpha Wochenende

Kosten:
25 € für das gesammte Seminar inkl. Essen

• Wie glaubwürdig ist die Bibel und wer ist Jesus?
  • Warum starb Jesus?
  • Eine feste Gewissheit – wie kann ich mir meines Glaubens sicher sein?
  • Die Bibel gewinnbringend lesen – geht das?
  • Beten – hört da eigentlich einer zu?
  • Heilt Gott auch heute noch?
  • Wie führt Gott?
  • Wer ist der Heilige Geist?
  • Wie werde ich mit dem Bösen fertig?
  • Welchen Stellenwert hat die Gemeinde?

Stimmen aus den letzten Alpha-Kursen

„Ich habe Gott bis dato nicht gekannt, ich habe nix von ihm gewusst, ich habe nicht im geringsten daran geglaubt, im Gegenteil, aber in diesem Kurs hab ich ihn erlebt!!!“

„Ich habe neben wundervollen Menschen die auch auf der Suche waren, innerlichen Frieden gefunden wie nie zuvor in meinem Leben!!!“

„Viele viele Jahre war ich geplagt von Ängsten und Selbststzweifeln, die auf wundersame Weise heilen, Stück für Stück seit dem ich, durch irgendwelche „Zufälle „, dass 1. Mal meinen Fuß in die Gemeinde gesetzt habe.

Der Alpha-Kurs hat mein Leben verändert und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

„Alles Begann mit einem Eingeständnis: „Ich schaffe es nicht (mehr) allein.“ Danach stellten sich die Weichen neu. Im Alpha-Kurs fand ich endlich Antworten auf die vielen, teilweise sehr kritischen Fragen in Bezug auf Jesus, Kirche und Glauben. Ich erhielt Antworten und begegnete Menschen mit einer unglaublichen Geduld und stets offenen Worten. Dieser Kurs war der Beginn eines neuen Lebens. 6 Monate später fühle ich endlich den Frieden in mir, den ich so lange gesucht habe. Ich habe Jesus mein Leben anvertraut. Inzwischen vertraue ich darauf, dass ich nicht (mehr) die alleinige Verantwortung für die Herausforderungen meines Lebens tragen muss, dass mir geholfen wird, wenn ich darum bitte, dass ich mich nicht zu fürchten brauche, egal wie dunkel es manchmal um mich herum zu sein scheint. Ich bin unglaublich dankbar für diesen Kurs, für Pastor und Kursleiter Frank Döhler, die Mitarbeiter der FeG und alle, die diesen Kurs möglich machen. Gott schütze Euch!“