Stand Baugeschehen - 15.10.2024
Wir sind nun mit den Bauvorbereitungen einen wesentlichen Schritt weiter gekommen und haben die geprüfte Statik vorliegen.
Jetzt planen wir die Vergabe der erweiterten Rohbauarbeiten für die Kalenderwoche 43. Die weiteren Gewerke folgen dann nach und nach.
Konkret bedeutet dies, dass ab ca. 1. November die Staubschutzwände eingezogen werden, und ab ca. 5. November die ersten Firmenarbeiter loslegen.
Damit sind auch einige Einschränkungen der Zugangsmöglichkeiten verbunden.
Der Zugang für die Bauarbeiter erfolgt durch den alten Hauteingang und durch das Foyer. Im Foyer wird dazu eine Staubschutzwand auf ganzer Länge quer eingezogen, die auch die Behindertentoilette abtrennt. Diese ist dann nur noch für die Bauarbeiter nutzbar. Der Zugang zum Saal erfolgt aussschließlich durch das neue Treppenhaus. Für die Garderoben werden wir mobile Ständer nutzen.
Die Zugangseinschränkungen für den Lichtblick prüfen wir gerade nochmal. Eventuell kommen wir da ohne aus.
Im gewendelten Treppenhaus kommen Staubschutzwände zu allen drei Etagen des neuen Treppenhauses. Im 2. OG wird sie so zurückgesetzt, dass der Zugang zum Dachgeschoß (Raum 6 und Wohnung) durch das neue Treppenhaus und dann die normale Holzstufentreppe möglich ist.
Mit herzlichen Grüßen
Uli